Osteopathie

Nadine Kern

  • staatlich anerkannte Physiotherapeutin und Osteopathin (WPO)
  • Heilpraktikerin
  • Flugbegleiterin  

Mein Interesse für den Therapeutischen Bereich wurde schon in meiner Jugend geweckt, nachdem ich als Patientin physiotherapeutische Behandlungen kennengelernt habe.

Während meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der Universitätsklinik Frankfurt Stiftung Friedrichsheim (2002-2005) entdeckte ich während einer Osteopathievorlesung mein Interesse für die Osteopathie und begann 2006 das 5-jährige Osteopathiestudium bei der International Academy of Osteopathy, welches ich Ende 2011 erfolgreich abgeschlossen habe.

Da mir die Kleinsten schon immer sehr am Herzen gelegen haben, entschloss ich mich 2012 für die 2-jährige postgraduierte Ausbildung für Osteopathie im Säuglings & Kindesalter bei der DAOM in Münster.

Im April 2016 erwarb ich die allgemenine Heilpraktikererlaubnis (Gesundheitsamt Bad Homburg von der Höhe).

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten nach dem Osteopathiegrundsatz -Leben ist Bewegung beim Tanzen, Rennrad fahren, Klettern, Yoga...

Behandlungen können in folgenden Sprachen angeboten werden:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Französisch